Ein toller Tag liegt hinter uns. Bei bestem Wetter trafen sich am heutigen Sonntag, den 27.8.2017 Sportlerinnen und Sportler am Gerätehaus der Mellinger Feuerwehr. Hier sind die Ergebnisse:

400m_ Ergebnis 800m_ Ergebnis 5km_Ergebnis 10km_Ergebnis

Das Programm hatte es in sich. Alles bestens organisiert, alle voll motiviert und tolle, vor allem zahlreiche Gäste kamen den ganzen Tag über ins Gerätehaus. Die FFw Mellingen zeigte eine Einsatzübung mit 2 Autos, der RTW war ebenfalls da und man konnte aus der Nähe die moderne Technik bestaunen. Bierkisten wurden mit Hilfe der Apoldaer Drehleiter gestapelt und Mellingen war auch von oben sehr schön anzusehen. HOKO´s Rentnerband spielte auf und begeisterte alle Anwesenden mit ihren Rhythmen. Zusätzlich verzauberte der Zauberer Steffen Borowski aus Apolda die Kinder, die in großen Schaaren gekommen waren. Schließlich gab es jede Menge für Kinder und auch die Eltern. Kutschfahrten in Mellingen, Hüpfburg und Basketballkorb waren die weiteren Anziehungspunkte für unsere Kleinen.

Am Nachmittag das spannende Seifenkistenrennen sorgte für absolute Hochstimmung an der  Hainholzstraße.

Ein toller Vereinstag in Mellingen, bei dem wieder einmal ganz deutlich wurde, dass wir gemeinsam einfach unschlagbar sind.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, ob beim organisieren, durchführen, verpflegen, probieren und einfach beim Anpacken.

Auf ein Neues im kommenden Jahr.

 

Wir laden alle aus nah und fern ein, mit uns den 5. Mellinger Ortslauf zu bestreiten, 20 Jahre „neues“ Feuerwehrgerätehaus und das 20-jährigen Bestehen des Feuerwehrvereines Mellingen e.V. am

Sonntag, den 27.08.2017, ab 10:00 Uhr zu feiern.

Wir haben an diesem Tag viel mit Euch vor:

5. Mellinger Ortslauf
über verschiedene Distanzen in unterschiedlichen Altersklassen mit Medaillen und Urkunden
Anmeldung ab 09:00 Uhr
Start 10:00 Uhr

„Bierkastenstapeln“ mit der Drehleiter aus Apolda
ab 11:00 Uhr

Kutschenfahrten
ab 12:00 Uhr

Zweites HIGHLIGHT Seifenkistenrennen, Jeder kann mitmachen!
Genau wie vor 20 Jahren soll dieses Seifenkistenrennen der absolute Höhepunkt werden.
Dazu laden wir schon heute alle Interessierten ein, das schnellste, originellste und beste Fahrgestell auf die Piste zu bringen.
Es gibt eine Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden
Start 13:00 Uhr

Außerdem wird die Einsatzgruppe der Feuerwehr bei einer Schauvorführung ihr Können unter Beweis stellen sowie die Technik und Fahrzeuge präsentieren.

Für das leibliche Wohl ist über den ganzen Tag bestens gesorgt und HOKO`S Rentnerband sorgt für den musikalischen Rahmen.

Wir freuen uns, euch am 27.08.2017 am Feuerwehrgerätehaus Mellingen im Gewerbegebiet begrüßen zu dürfen.